Winter Season 2019 Tag 4 ❄️ – Von Santa Barbara nach Los Angeles

0
291

Wie immer standen wir heute so gegen 7:00 a.m. auf. Ich begann direkt den Beitrag vom Vortag zu tippen, während Giovanna sich auf die Suche nach dem Buffet machte. Am Vortag wurde beim Check-In klar gesagt, dass man das Essen auf das Zimmer nehmen kann und das wollten wir uns nicht nehmen.

Die schöne Stadt Santa Barbara

Wir bekamen am Vortag ebenfalls beim Einchecken einen Stadtplan mit einigen Empfehlungen, welchen wir jetzt am Morgen nachgehen möchten. Wir checkten also aus und konnten unseren Mini Cooper stehen lassen.



Beim Spazieren bemerkte ich, diese stark südlich angehauchte Architektur, wie ich sie mir in Spanien vorstelle. Es gefiel mir extrem mit den Plamen und den trockenen Berglandschaften im Hintergrund – ja, Santa Barbara ist definitiv ein sehr schöner Ort. Wir liefen zum Meer. Dort gibt es einen grossen Pier. Ich denke, er ist nebst Downtown der Besuchermagnet. Auf dem Pier findet man einige Souvenirshops so wie Bars. Wir schlenderten umher und genossen das Wetter und die Aussicht. Ich würde sofort hier hin ziehen…
 

Santa Barbara Pier
Der Pier in Santa Barbara

Auf nach Malibu

Da Malibu letztes Jahr viel zu kurz kam, entschlossen wir uns Kurs auf Malibu zu nehmen. Von Santa Barbara nach Malibu sind es etwa 1 Stunde und 20 Minuten. Ziel in Malibu war die «Malibu Colony Road», welche bekannt durch die Serie «Two and a half Men» mit «Charlie Sheen» ist. Es ist eine Reihe von privaten, meist luxuriösen Häusern. Man kommt an den Strand, sollte aber schauen wo der Durchgang zum Strand öffentlich ist. Wir fanden einen Gittereingang, welcher offen war. Die Leute am Strand waren sehr freundlich und grüssten stets. Etwas näher am Wasser sah man diverse Muscheln, Seesterne, Krebse und Seeschnecken, es war sehr idyllisch. Wir liefern die gesamte Strecke Richtung Osten, bis zum letzten Haus. Dann drehten wir um und stiegen wieder in das Auto. Das liest sich jetzt so schnell, aber wie waren über eine Stunde an diesem schönen Strand.

Malibu Colony Road Häuser
Das sind genau jene Häuser aus der Serie „Two and a half Men“

Auf zur Stadt der Sterne

Bis nach LA ist es von Malibu aus nur ein Katzensprung von ca 40 Minuten. In LA suchten wir in einem Subway nach einem Hotel. Die freien Weihnachtstagen haben uns wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Viele Shops und Imbisse waren natürlich geschlossen. Wir buchten via Booking ein Zimmer im Trylon Hotel, nachdem die Preise fast identisch mit Airbnb waren. Das Hotel ist gut gelesegen. In wenigen Minuten ist man mit dem Auto am «Griffith Observatory». Der nächste Punkt, welchen wir aufsuchen möchten uns sogar ich bisher noch nicht in LA geschafft habe.

Das «Griffith Observatory»

Das «Griffith Observatory» befindet sich hoch oben, fast auf Augenhöhe zum Hollywood-Sign, welches leider nicht beleuchtet war. Darüber waren wir doch etwas verwundert. Es hatte sehr viele Leute. Auf dem Weg nach oben findet man zahlreiche Parkplätze am Strassenrand. Es macht nichts, wenn man etwas laufen muss, denn man kann bei Nacht die Wunderschöne Skyline LA’s beobachten. Da merkt man, wie gross diese Stadt ist. Die Lichter reichen bis hinten zum Horizont – Wahnsinn. Leider war das Griffith Observatory heute ebenfalls geschlossen. Somit blieb uns nur ein Spaziergang um das Gebäude, während wir nicht wussten, wo unsere Augen bei diesem Lichtermeer Beachtung schenken sollten. Nach etwa 20 Minuten gingen wir zurück zum Auto. Obwohl erst 7:00 p.m. war, waren sehr viele Autos bereits wieder verschwunden und der Besucherstrom am Abnehmen.

Griffith Observatory bei Nacht
Das Griffith Observatory bei Nacht

Wir unterhielten uns, ob wir nochmal zu den Universalstudios fahren sollen und den «City Walk» besuchen sollen. Aber der Jetlag machte uns wieder zu schaffen. Wir fuhren also wieder zurück zum Trylon Hotel. Dort ging es wirklich keine 15 Minuten, als wir beide direkt einschliefen.

Das Trylon Hotel

Das Trylon Hotel liegt an der 6515 Franklin Ave, Hollywood, CA 90028. Es ist ein zwei Sterne Hotel und bei einem Preis von ca 100$ die Nacht in Ordnung. Es hat Parkplätze für 20$ oder man stellt das Auto einfach am Strassenrand ab. Diese sind nur zeitweise gesperrt, wenn die Strassen gereinigt werden. Das Hotel macht auf mich einen sauberen Eindruck, bis auf die Schwächen die man so oft im Bad hat (Kalkrückstände etc.) Für nur ein oder zwei Nächte absolut ok. Besonders die Lage in Hollywood ist gut. Man ist innert wenigen Minuten am «Walk of Fame» bei den «Griffith Observatory» oder eben am «Griffith Observatory».

Doppelzimmer im Trylon Hotel in Hollywood
Unser Zimmer mit Doppelbett im Trylon Hotel

Neugierig? Du kannst ein Zimmer via Booking zu den besten Preisen mieten. Die Alternative ist eine Airbnb Wohnung in der Region Hollywood. Dazu habe ich dir einen Gutschein, wenn du noch nie via Airbnb gebucht hast. Klicke dazu einfach auf folgenden Link.

Download:

«Two and a half Men» auf Amazon oder Apple TV+ schauen.

Bilder:

IMG_0498
IMG_0502
IMG_0501
IMG_0505
IMG_0510
IMG_0506
IMG_0508
IMG_0507
IMG_0511
IMG_0512
IMG_0515
IMG_0520
IMG_0518
IMG_0517
IMG_0516
IMG_0519
IMG_0513
IMG_0527
IMG_0528
IMG_0524
IMG_0526
IMG_0525
IMG_0532
IMG_0530
IMG_0529
IMG_0534
IMG_0533
IMG_0531
IMG_0587
IMG_0586
IMG_0585
IMG_0588
IMG_0584
IMG_0541
IMG_0577
IMG_0574
IMG_0576
IMG_0581
IMG_0575
IMG_0582
IMG_0571
IMG_0572
IMG_0573
IMG_0560
IMG_0567
IMG_0579
IMG_0569
IMG_0555
IMG_0557
IMG_0554
IMG_0564
IMG_0556
IMG_0570
IMG_0546
IMG_0563
IMG_0565
IMG_0558
IMG_0566
IMG_0552
IMG_0543
IMG_0568
IMG_0548
IMG_0550
IMG_0562
IMG_0549
IMG_0551
IMG_0542
IMG_0545
IMG_0553
IMG_0561
IMG_0559
IMG_0547
IMG_0580
IMG_0583
IMG_0599
IMG_0589
IMG_0598
IMG_0597
IMG_0636
IMG_0602
IMG_0637
IMG_0610
IMG_0609
IMG_0642
IMG_0639
IMG_0638
IMG_0603
IMG_0606
IMG_0608
IMG_0604
IMG_0605
 

Rating: 5.0/5. Von 3 Abstimmungen.
Bitte warten...

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here