Winter Season 2019 Tag 9 ❄️ – Aufbruch nach Yosemite

0
1309

Ein neuer Morgen brach an. Es war gut nach 9 Uhr und die Zeit war aufgrund des Check-Outs gegen uns oder besser gesagt mich. Denn das wird dann immer etwas knapp mit dem Blogpost. Also blieb mir am Ende nichts anderes übrig als zu kapitulieren und den Blog zu einem späteren Zeitpunkt fertig zu schreiben.

Der Balboa Park

San Diego hat unglaublich viel zu bieten. Ein weiterer Punkt auf unserer Liste war daher der Balboa Park. Beim Balboa Park handelt es sich um die grösste öffentliche Grünanlage in San Diego und ich muss sagen, sie ist sehr eindrücklich. Es hat Gebäude die an alte Tempel erinnern, sowie auch ein Gebäude in welchem zahlreiche Pflanzen angesiedelt sind (der Zugang ist kostenlos). Man sollte sich hier wirklich genug Zeit einplanen, damit man die ganze Anlage besichtigen kann. Ich habe einige Eindrücke aus dem Park unten in den Bildern ersichtlich gemacht. Übrigens gleich in der Nähe ist der San Diego Zoo. Rückblickend wären wir lieber diesen, anstelle des LA-Zoo’s anschauen. Dann wäre es für beide Neuland gewesen.

Balboa Park in San Diego
Der Balboa Park war sehr eindrücklich

Die Sunset Cliffs Natural Park

Bei den Sunset Cliffs hat man erneut eine super Gelegenheit, um zu entspannen. Es sollte der letzte Punkt während unseres Aufenthaltes in dieser schönen Stadt sein. Vom Balboa Park zu den Sunset Cliffs sind es mit dem Auto etwa 20 Minuten. Ein grosser Vorteil dieser Stadt ist, dass alles irgendwie nahe beieinander liegt – die Stadt aber dennoch gross wirkt. Es ist nicht so wie in LA, wo man von Hollywood nach Venice 30-40 Minuten mit dem Auto braucht.

Die Sunset Cliffs ist eine lange Strecke am Ufer, welche man oben auf den Klippen gehen kann. Auf der einen Seite findet man sehr schöne Anwesen mit Meerblick, auf der anderen Seite das Meer mit den eindrücklichen Cliffs. Sie zeigen sich in diversen Farben und Formen. Beeindruckend, was das Wasser und die Zeit bewirken können. Bei einigen Stellen kann man etwas weiter runter ans Wasser, sollte aber auf Schuhwerk mit gutem Profil zurückgreifen (Rutschgefahr). Wer die Warnschilder beachtet braucht nichts zu befürchten und kann tolle Fotos schiessen.

Vorschaubild
Empfehlung
adidas Herren Terrex Swift R2 Mid GTX Trekking- & Wanderhalbschuhe, Schwarz
CMP Damen Rigel Low Trekking- & Wanderhalbschuhe
Preistipp
Brütting Unisex-Erwachsene Expedition Walkingschuhe
Titel
adidas Herren Terrex Swift R2 Mid GTX Trekking- & Wanderhalbschuhe, Schwarz
CMP Damen Rigel Low Trekking- & Wanderhalbschuhe
Brütting Unisex-Erwachsene Expedition Walkingschuhe
Bewertungen
-
-
-
Prime
-
-
-
Preis
Preis nicht verfügbar
Preis nicht verfügbar
Preis nicht verfügbar
Empfehlung
Vorschaubild
adidas Herren Terrex Swift R2 Mid GTX Trekking- & Wanderhalbschuhe, Schwarz
Titel
adidas Herren Terrex Swift R2 Mid GTX Trekking- & Wanderhalbschuhe, Schwarz
Bewertungen
-
Prime
-
Preis
Preis nicht verfügbar
Vorschaubild
CMP Damen Rigel Low Trekking- & Wanderhalbschuhe
Titel
CMP Damen Rigel Low Trekking- & Wanderhalbschuhe
Bewertungen
-
Prime
-
Preis
Preis nicht verfügbar
Preistipp
Vorschaubild
Brütting Unisex-Erwachsene Expedition Walkingschuhe
Titel
Brütting Unisex-Erwachsene Expedition Walkingschuhe
Bewertungen
-
Prime
-
Preis
Preis nicht verfügbar

Letzte Aktualisierung der Preise am 11.07.2020

Aufbruch nach Yosemite

Ich habe mich ja seit meinem ersten Besuch unglaublich in den Yosemite Park verliebt. Daher ergriffen wir die Chance und haben uns in einem Vorort vom Yosemite Park ein Hotel gebucht. Es liegt nahe an San Diego, aber noch näher an Yosemite. Für ein «Apfel und ein Ei» kann man gemütlich schlafen und hat Frühstück mit dabei. Da Hotel heisst «Vagabond Inn» und liegt vor Bakersfield. Bis zum Eingang in Yosemite sind es noch 3 Stunden Autofahrt.

Wir trafen um ca. 9:00 p.m. dort ein und checkten ein. Im Zimmer prüften wir kurz das WLAN – funktioniert und besprachen das weitere Vorgehen für die kommenden Tage.

Bilder:

IMG_1256
IMG_1255
IMG_1253
IMG_1252
IMG_1250
IMG_1251
IMG_1258
IMG_1259
IMG_1257
IMG_1262
IMG_1265
IMG_1267
IMG_1263
IMG_1269
IMG_1268
IMG_1264
IMG_1273
IMG_1271
IMG_1274
IMG_1270
IMG_1285
IMG_1283
IMG_1282
IMG_1276
IMG_1284
IMG_1277
IMG_1291
IMG_1288
IMG_1287
IMG_1286
IMG_1289
IMG_1290
IMG_1292
IMG_1293
IMG_1294
IMG_1303
IMG_1302
IMG_1298
IMG_1296
IMG_1295
IMG_1300
IMG_1297
IMG_1301
IMG_1304
IMG_1305
IMG_1309
IMG_1311
IMG_1315
IMG_1318
IMG_1317
IMG_1319
IMG_1310
IMG_1316
IMG_1308
IMG_1321
IMG_1325
IMG_1326
IMG_1327
IMG_1324
IMG_1320
IMG_1328
IMG_1331
IMG_1332
IMG_1333
IMG_1336
IMG_1349
IMG_1335
IMG_1337
IMG_1338
IMG_1334
IMG_1350

 

Rating: 5.0/5. From 2 votes.
Please wait...

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here